einen schuhbaum...

German Forum Archive - This forum is an archive of old German posts. New German posts are now mixed in the other forums.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv, bitte postet neue Beträge in den entsprechenden Foren im internationalen Teil dieses boards, auch gerne weiterhin auf deutsch.

Moderators: Heelexploder, josephine, Alexainheels, minni, Cammile, Wetshoegirl, ambershotheels

User avatar
minni
Posts: 2019
Joined: Sat Feb 25, 2006 4:42 am
Contact:

einen schuhbaum...

Post by minni »

...hab ich gestern auf einem spaziergang entdeckt:

Image

Image

ob das eine der auswirkungen des klimawandels ist?

wann sind die wohl erntereif?

und wo bekommt man samen f?r high heel b?ume? :lol:

lg
minni
User avatar
mof
Posts: 537
Joined: Sun Dec 21, 2003 3:18 pm
Location: Bavaria
Contact:

Post by mof »

Ui, so Schuhb?ume sind aber recht selten, liebe Minni. Das Bild ist also eine Sensation :)
Wennst mir verr?tst, wo dieser Baum steht, w?rde ich auch sooooo gern ein paar Samen haben wollen. Vielleicht hat er ja noch mehr "Fr?chte" zu bieten....so welche mit weiblicheren Formen :wink:
W?re ja sch?n, wenn da eines Tages so "Minni-Fr?chten" dran h?ngen w?rden...lateinischer Name "Stiletto Maximus" :)
Dann k?nnten ja immer wieder neue Fr?chten "nachwachsen" *sabber*

Ich werd auf alle F?lle mal diesen Thread im Auge behalten..vielleicht kommen ja Bilder, wo man so heisse Teile am B?umchen erblicken kann 8)

Knuddel
Moffelchen
User avatar
minni
Posts: 2019
Joined: Sat Feb 25, 2006 4:42 am
Contact:

Post by minni »

mof wrote:Ui, so Schuhb?ume sind aber recht selten, liebe Minni. Das Bild ist also eine Sensation :)
Wennst mir verr?tst, wo dieser Baum steht, w?rde ich auch sooooo gern ein paar Samen haben wollen. Vielleicht hat er ja noch mehr "Fr?chte" zu bieten....so welche mit weiblicheren Formen :wink:
W?re ja sch?n, wenn da eines Tages so "Minni-Fr?chten" dran h?ngen w?rden...lateinischer Name "Stiletto Maximus" :)
Dann k?nnten ja immer wieder neue Fr?chten "nachwachsen" *sabber*

Ich werd auf alle F?lle mal diesen Thread im Auge behalten..vielleicht kommen ja Bilder, wo man so heisse Teile am B?umchen erblicken kann 8)

Knuddel
Moffelchen


er steht am d?rferblick in berlin.
direkt dahinter ist eine g?rtnerei (man sieht die gew?chsh?user auf dem 1.foto) 8) m?glicherweise machen die heimlich versuche mit gentechnisch ver?nderten b?umen!??? :lol: :lol: :lol:
hm, stiletto "maximus" wird mir zu gro? sein, :wink: oder bezieht sich der name auf die h?he der b?ume?
knuddel
minni
User avatar
damenschuhtr?ger
Posts: 142
Joined: Fri Oct 27, 2006 8:37 pm
Location: Germany
Contact:

Post by damenschuhtr?ger »

der Baum m?sste aber gut gepflegt werden damit an den Schuhen noch ein vern?nftiger Absatz w?chst. :)


lg damenschuhtr?ger
ich liebe Ladys in Highheels und Stiefeln
User avatar
minni
Posts: 2019
Joined: Sat Feb 25, 2006 4:42 am
Contact:

Post by minni »

damenschuhtr?ger wrote:der Baum m?sste aber gut gepflegt werden damit an den Schuhen noch ein vern?nftiger Absatz w?chst. :)


lg damenschuhtr?ger

jupp, ich hab zwar einen gr?nen daumen, aber ob das hier etwas n?tzt :? ?
User avatar
Emily Nox
Posts: 36
Joined: Sat Oct 14, 2006 6:12 am
Contact:

Post by Emily Nox »

Au ja, die Saat eines solchen Baumes findet sicherlich reissenden Absatz *gg*
Was es nicht alles gibt?! Mich w?rde einfach nur mal die Geschichte zu dem Bild interessieren :-)
User avatar
surgif
Posts: 259
Joined: Thu Feb 12, 2004 2:55 am
Location: Germany

Re: einen schuhbaum...

Post by surgif »

Hallo zusammen,

wollte auch mal einen Beitrag zum Ph?nomen der Schuhb?ume machen .. :lol:

Tja was ich feststellen konnte ist, da? diese besondere Spezies wohl ihre Heimat in Nordamerika zu haben scheint. In Europa will das empfindliche Gew?chs nicht so richtig angehen. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber die heimischen Landschaftspfleger hatten offensitlich etwas gegen die fremde Art und entsorgten meine Gew?chse stets auf den M?ll. :(

Aber auch in ihrer Heimat Amerika, kommen diese B?ume nicht h?ufig vor und erfreuen sich immer wieder der Aufmerksamkeit.
8)
Dabei ist ein interessanter Aspekt festzustellen: je mehr Passanten den Baum bewundern um so eher tr?gt er neue Samen!
:shock:
Offensichtlich besteht hier ein Zusammenhang !!!!
:shock:
Auch eine Sekte scheint es in diesem Zusammenhang zugeben, die offensichtlich mit fremden Gegenst?nden (Autoreifen, T-shirt?s, Campingst?hle, ....) als Geschenke dem Baum versucht zu huldigen. Hmm, tja ich wei? nicht so recht! :wink:

Na ja wie dem auch sei hier noch ein paar interessante Exemplare:

Image
Ein junger Baum wird f?r den Transport im Hafen verfrachtet.

Image
Ein Baumhirte bei der verteilung von neuen Samen

Image
Prachtexemplar in voller Bl?te!

Image
Junger Schuhbaum, hier noch als Busch!

Image
Hier eine rare Zierz?chtung f?r urbane Umgebung!!!

:D :D :D
Viel Spa?!
:D :D :D
surgif
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests