gml boots

German Forum Archive - This forum is an archive of old German posts. New German posts are now mixed in the other forums.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv, bitte postet neue Beträge in den entsprechenden Foren im internationalen Teil dieses boards, auch gerne weiterhin auf deutsch.

Moderators: Heelexploder, josephine, Alexainheels, minni, Cammile, Wetshoegirl, ambershotheels

User avatar
Aurora Borealis
Posts: 125
Joined: Wed Dec 14, 2005 11:38 am
Location: Germany (Munich)

Post by Aurora Borealis »

Hallo Bremserin,
bremserin wrote:ich habe eben erst diese schöne Forum -und deine wunderbaren GML´s- entdeckt!
Abgesehen, das ich dich um Deine Figur beneide(...heuchel!), habe ich so ähnliche; und sie zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Ich glaub´ich brings nicht über´s Herz die einzusauen. (Obwohl´s mich immer mal wieder juckt... :twisted: )
Dafür muß meistens ein Pärchen von meinen Buffalo´s herhalten.

Herzlich willkommen hier im Forum!
Was für Buffalos "mißbrauchst" du denn bevorzugt - nur Stiefel, oder kommen auch Pumps dran? Und wo saust du sie am liebsten ein - im Wasser, im Schlamm oder auf andere Art?

viele Grüße,
AB
User avatar
bremserin
Posts: 183
Joined: Fri Nov 13, 2009 3:47 am

Post by bremserin »

Hallo AB,

ich "mißbrauche" meine Buff´s doch nciht: ich halte sie artgerecht... :D !

Pumps aber eher selten....wenn ich gerade so überlege: von Buffalo hab´ich auch nur Stiefel. Bei Pumps alles durcheinander, was mir so gefällt. Wie erwähnt: meist trage ich aber schöne Stiefel, weil´s sich geiler anfühlt...so mit schön weichem Lederschaft...!
Ankle-Boot/Stiefeletten hab´ich so um die 10 Paar, in verschiedenen Erhaltungszuständen.

Die Sessions sind manchmal geplant (...zB. Dessert in Ankle-Boots serviert, der Gatte war begeistert!), manchmal aus dem Moment heraus.

Wie z. B. letzten Sonntag beim Hundeausführen:
Das Wetter -zumindest hier im Essener Raum- war schön genug, um entspannt ´rauszugehen, kalt genug, um sich dabei -ohne bei den Normalos aufzufallen- in schicke Lederklamotten zu werfen und nicht zu kalt um sich Erfrierungen zu holen!

Also Sekt in den Kühlschrank, Whirlpool aufheizen, damit´s gemütlich wird bei der Heimkehr und sich Gedanken über´s Outfit machen.

Ich entschied mich für meinen schwarzen Nappa-Rock der mir bis zu halben Wade geht, (...ist aber trotzdem sehr bequem, weil er hinten geschlitzt ist... ) über -der kühlen Temperatur wegen- einer SatinSheer-FSH. Seitdem ich DIE für mich entdeckt habe.....; nachdem ich sonst eigentlich nur "blank" oder mit Strümpfen unterwegs war; trag ich drunter kaum noch was anderes! (oder eben garnichts...)

Obenrum wählte ich einen weichen grobmaschigen Wollpulli mit schön tiefem V-Ausschnitt in weiß, den ich noch mit einem schönen breiten schwarzen Ledergürtel krönte.

Abschließend zog ich noch meine Buffalo 1165 (...gehen vorne bis leicht über´s Knie, und mit ´nem 7-cm-Absatz ist Frau nicht ganz so gehandicapt!) in edlem Braun und einen meiner rehbraunen Rindnappamäntel an, der noch ein bisschen länger ist als der Rock.

Mein Göttergatte gab sich rustikaler:

Braune Nubukjeans, Bikerboots und ein Fieldjacket in schwarz. Die Frage nach Unterwäsche stellt sich bei ihm eigentlich nie....es sei denn ich finde ´mal irgendwo Boxershorts aus weichem Nappaleder: Also wenn jemand einen Tipp hat: her damit!

Nachdem wir ein paar Kilometer bis an den Rand eines Industriegebietes im Nachbarort gefahren waren, wurden wir fündig:

Eine schöne große Wiese für die Wauzies, daneben ein recht frisch eingesätes Feld mit Treckerspuren im Schlamm, Pfützen (...für uns!)und alles schön in einem Tal, am Rand gut bewachsen mit mittelhohen Büschen und Bäumen.

Es war wieder sooo toll:

Der erste Schritt in die erste Pfütze.....das erste alberne Hineinstampfen mit den Buff´s....die ersten Spritzer auf den Klamotten.....herrlich!

Die Hundis sind wohl erzogen und kamen (fast) allein klar, so das wir uns auf den Weg zu den verschlammten Treckerspuren und den Pfützen auf dem Feld machen konnten. Dieses wunderschöne Feeling, mit den Heels in den Schlamm zu treten, genußvoll auf und ab zu gehen: da gibt´s wenig was da mithalten kann.

Männe ließ sich nach ein paar Augenblicken, in denen er mich beobachtete, auch nicht lumpen und sprang mit voller Wucht in eine Pfütze, in der ich schon ca. 10x hin- und hergelaufen war, dementsprechend war die Konsistenz des Schlammes: schön dünn und sattbraun! Ergo landete ca. 80 Prozent des Schlammes auf mir, d.h. auf dem schwarzen Lederrock, dem weißen Pulli und dem Mantel, mein Gesicht konnte ich gerade noch wegdrehen! Der Augenblick "danach", als wir beide uns beobachteten, wie die Schlammreste langsam an unseren Klamotten ´runterliefen...ein erregendes Prickeln durchlief uns wohl beide...jedenfalls ließ die darauffolgende minutenlange Knutscherei das vermuten!

Auf dem Weg zurück an´s Auto konnte ich nicht mehr: ich MUSSTE mich einfach in den Schlamm knien...es noch ein bisschen geniessen!

Die Buff´s haben selbst das "danach" im heimischen Whirlpool recht gut überstanden.

Sonst hab´ich noch mehrere Pärchen, natürlich auch Klassiker wie die 11480...oder aus der aktuellen Kollektion 11481 in schwarz.....schön und geil....wie mein Gatte immer sagt!

Liebe Grüße
bremserin
Nice Leatherclothing, High heeled Boots and make a mess with Custard, Sauces, Pies and of course Water and Mud!
User avatar
Aurora Borealis
Posts: 125
Joined: Wed Dec 14, 2005 11:38 am
Location: Germany (Munich)

Post by Aurora Borealis »

Hallo Bremserin,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erlebnisbericht! Seit sich Minni hier zurückgezogen hat, war es nämlich etwas ruhig geworden :(

bremserin wrote:[...]
Pumps aber eher selten....wenn ich gerade so überlege: von Buffalo hab´ich auch nur Stiefel. Bei Pumps alles durcheinander, was mir so gefällt.
Ja, irgendwie denkt man bei "Buffalo" zuerst an Stiefel. Es werden aber in letzter Zeit mMn auch ziemlich schöne Pumps hergestellt, wie z.B. das Modell 84768 aus Satin mit der Schleife hinten. Eine Bekannte konnte ich mal überreden, sie mit in die Dusche zu nehmen 8)

bremserin wrote:Wie erwähnt: meist trage ich aber schöne Stiefel, weil´s sich geiler anfühlt...so mit schön weichem Lederschaft...!
Ankle-Boot/Stiefeletten hab´ich so um die 10 Paar, in verschiedenen Erhaltungszuständen.
Stimmt, dieses Gefühl ist etwas ganz Besonderes, v.a., wenn der Schaft dabei noch eng anliegt. (Und das i-Tüpfelchen für mich ist dann, wenn der Reißverschluß nicht an der Innenseite, sondern hinten ist :roll:)

bremserin wrote:Die Sessions sind manchmal geplant (...zB. Dessert in Ankle-Boots serviert, der Gatte war begeistert!), manchmal aus dem Moment heraus.
Diese "Sauereien" mit klebrigem Zeug sind eher nicht so mein Fall - da mag ich es eher flüssiger. Auch Matsch und Schlamm dürfen für meinen Geschmack nicht zu zäh sein. Und ganz wichtig: die Schuhe müssen dabei getragen werden. Sie mit irgendetwas zu füllen, ohne sie dabei am Fuß zu haben, gibt mir längst nicht so viel...

bremserin wrote:[...]
Abschließend zog ich noch meine Buffalo 1165 (...gehen vorne bis leicht über´s Knie, und mit ´nem 7-cm-Absatz ist Frau nicht ganz so gehandicapt!) in edlem Braun und einen meiner rehbraunen Rindnappamäntel an, der noch ein bisschen länger ist als der Rock.
Dieses Modell hatte ich bisher noch gar nicht so recht wahrgenommen (wahrscheinlich, weil mir der Absatz ein bischen zu flach ist). Aber in der von dir beschriebenen Umgebung mit Schlamm und Pfützen sahen sie wahrscheinlich toll aus :!:

bremserin wrote:[...]
Eine schöne große Wiese für die Wauzies, daneben ein recht frisch eingesätes Feld mit Treckerspuren im Schlamm, Pfützen (...für uns!)und alles schön in einem Tal, am Rand gut bewachsen mit mittelhohen Büschen und Bäumen.
Klingt gut - da wart ihr dann wahrscheinlich auch vor unliebsamen Blicken sicher...

bremserin wrote:[...]
Dieses wunderschöne Feeling, mit den Heels in den Schlamm zu treten, genußvoll auf und ab zu gehen: da gibt´s wenig was da mithalten kann.
Besonders genieße ich immer den Moment, wenn das Wasser durch die Reißverschlüsse bzw. über den Rand eindringt - der Schlamm muß für mich wie gesagt eher dünnflüssige Konsistenz haben :D

bremserin wrote:[...]
Auf dem Weg zurück an´s Auto konnte ich nicht mehr: ich MUSSTE mich einfach in den Schlamm knien...es noch ein bisschen geniessen!
Wie tief und wässrig war er denn? Waren die Stiefel komplett untergetaucht?

bremserin wrote:Die Buff´s haben selbst das "danach" im heimischen Whirlpool recht gut überstanden.
Meine Erfahrung ist, das Wasser allein (es sollte allerdings nicht zu heiß sein) weniger ausmacht, als ein Gang durch Pfützen und Schlamm, weil dort die mechanische Beanspruchung gerade der Absätze doch ziemlich stark sein kann. Ich habe mir jedenfalls schon den ein oder anderen Absatz abgebrochen :twisted:

bremserin wrote:Sonst hab´ich noch mehrere Pärchen, natürlich auch Klassiker wie die 11480...oder aus der aktuellen Kollektion 11481 in schwarz.....schön und geil....wie mein Gatte immer sagt!
11480er habe ich natürlich auch :) Sie waren mir zwar anfangs etwas zu klein, aber nachdem ich sie ein paar Mal gewässert hatte, wurden sie weiter - schön, wenn sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden läßt :wink:

liebe Grüße,
AB
User avatar
bremserin
Posts: 183
Joined: Fri Nov 13, 2009 3:47 am

Post by bremserin »

:wink: ...ich seh´schon, wir sind auf der gleichen Wellenlänge....schön das es das gibt!

Der Schlamm war etwas mehr als knöcheltief, und recht dünn, also die Schäfte waren beim knieen schon etwas bedeckt, beim aufstehen ist auch etwas oben in die Stiefel gelaufen. Der Lederrock war bis weit übers Knie völlig verschlammt.

Mit so Stoffschüchen mit Schleifchen und Glitzer kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen, mein Mann steht auch eher auf schönes Vollleder, das allerdings gerne in sämtlichen Farben!

Zur Absatzhöhe:
Klar sieht ein Absatz >10 cm immer geiler aus, trage ich auch am liebsten, aber beim normalen rausgehen, noch dazu mit den Hunden über eine feuchte Wiese, muß ich auch ein bisschen praktisch denken.
Ich hab EINMAL im Büro meine GML´s mit roter Sohle angehabt....na da war was los! :D
Seither im Berufsleben maximal eher so der 11480er-Stil (...wer die als Buff-Fan nicht hat oder wenigstens kennt, hat eh´was verpasst!)
Aber so 6-7 cm sind schon das Minimum; flacher sind nur meine Nike Shox....die trage ich aber zu anderen Zwecken... :wink:

Lieben Gruß
bremserin
Nice Leatherclothing, High heeled Boots and make a mess with Custard, Sauces, Pies and of course Water and Mud!
User avatar
Aurora Borealis
Posts: 125
Joined: Wed Dec 14, 2005 11:38 am
Location: Germany (Munich)

Post by Aurora Borealis »

Hallo Bremserin,

entschuldige bitte meine späte Antwort, aber ich kann momentan nach Arbeitsplatz- und (Teil-)Wohnortswechsel nur am WE "online" gehen :(
bremserin wrote::wink: ...ich seh´schon, wir sind auf der gleichen Wellenlänge....schön das es das gibt!
Ja, zumindest bei Frauen scheint diese Vorliebe etwas Besonderes zu sein, was man ja auch am Geschlechterverhältnis hier im Forum erkennen kann. Man findet im WWW zwar immer mal wieder entsprechende Seiten, aber die meisten der Anbieterinnen zielen wohl auf den Geschmack eines männlichen, zahlungsbereiten Publikums ab und frönen weniger ihrer eigenen Vorliebe...

bremserin wrote:Der Schlamm war etwas mehr als knöcheltief, und recht dünn, also die Schäfte waren beim knieen schon etwas bedeckt, beim aufstehen ist auch etwas oben in die Stiefel gelaufen. Der Lederrock war bis weit übers Knie völlig verschlammt.
Bei meinen schlammigen Aktionen ist es immer ganz wichtig, daß die Schuhe nicht nur von außen schmutzig, sondern auch von innen naß werden und ich das an meinen Füßen spüren kann :roll:

bremserin wrote:Mit so Stoffschüchen mit Schleifchen und Glitzer kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen, mein Mann steht auch eher auf schönes Vollleder, das allerdings gerne in sämtlichen Farben!
Schleifen und Glitzer muß nicht sein, stimmt. Aber der Vorteil bei Stoffschuhen ist, daß man ihnen eher als bei solchen aus Leder ansieht, wenn sie naß sind. Außerdem halten sie in der Regel nicht so lange dicht, ein großer Vorteil 8)

bremserin wrote:Zur Absatzhöhe:
Klar sieht ein Absatz >10 cm immer geiler aus, trage ich auch am liebsten, aber beim normalen rausgehen, noch dazu mit den Hunden über eine feuchte Wiese, muß ich auch ein bisschen praktisch denken.
Ich hab EINMAL im Büro meine GML´s mit roter Sohle angehabt....na da war was los! :D
Na klar, rote Sohlen sind ein Hingucker - jeder denkt da sofort an Louboutins :wink:
Ich habe auch ein Paar von GML (Stiefel, allerdings ohne rote Sohle und damit nicht so auffällig). Waren deine bei deinen Aktionen schon mal im Einsatz?

bremserin wrote:Seither im Berufsleben maximal eher so der 11480er-Stil (...wer die als Buff-Fan nicht hat oder wenigstens kennt, hat eh´was verpasst!)
Aber so 6-7 cm sind schon das Minimum; flacher sind nur meine Nike Shox....die trage ich aber zu anderen Zwecken... :wink:
Klar, wenn's bequem sein soll, sind hohe Absätze sicher nicht die Fußbekleidung der Wahl :lol:

ganz liebe Grüße,
AB
User avatar
bremserin
Posts: 183
Joined: Fri Nov 13, 2009 3:47 am

Post by bremserin »

[quote="... Aber der Vorteil bei Stoffschuhen ist, daß man ihnen eher als bei solchen aus Leder ansieht, wenn sie naß sind.
[...]
Ich habe auch ein Paar von GML (Stiefel, allerdings ohne rote Sohle und damit nicht so auffällig). Waren deine bei deinen Aktionen schon mal im Einsatz?

ganz liebe Grüße,
AB[/quote]

Halloho AB;

Wenn die Optik dein "Problem" :wink: bei Lederstiefeln ist, nimm einfach hellbraune oder rote...da siehst Du wunderbar, wie sich die Nässe verteilt.
Ich persönlich mag einfach das Gefühl in Leder, besonders wenn´s nass und glitschig wird, deutlich lieber. Wenn Wasser oder anderes (...z.B. sehr dünner Vanillepudding... :twisted: ) sich zwischen den Zehen im Stiefel verteilt, ich ein bisschen die Füße bewege und alles schön matscht und glitscht! Herrlich!

Bei den GML hatte ich bisher immer ein bisschen Skrupel....ich liiiiebe diese Dinger!
Aber gestern hab´ich im Ibäh einen Shop entdeckt der genau solche im Angebot hat; da könnte ich mir dann gleich Ersatz besorgen:
http://cgi.ebay.de/GIANMARCO-LORENZI-BL ... 3efa3d44a1

Oder direkt die neuen gebührend einweihen? :twisted:

Wenn ja, wie: Einfach erst einmal nur genußvoll in eine schöne Pfütze, ein bisschen herumspielen und wieder trocknen lassen und pflegen?
Oder direkt das volle Programm:
Ab in den Schlamm und richtig rumsauen? In welchem Outfit?
Meist trage ich sie ja mit Lederhosen....mmmmh..Fragen über Fragen! :wink:
Ich frag´´mal in einem passenden Augeblick mein Männchen. (...wobei ER da ganz sicher nicht objektiv und überlegt auswählt... :D )

Was würdest DU bevorzugen?

Lieben Gruß
bremserin
Nice Leatherclothing, High heeled Boots and make a mess with Custard, Sauces, Pies and of course Water and Mud!
User avatar
Aurora Borealis
Posts: 125
Joined: Wed Dec 14, 2005 11:38 am
Location: Germany (Munich)

Post by Aurora Borealis »

Grüß dich, Bremserin!
bremserin wrote:[...]Ich persönlich mag einfach das Gefühl in Leder, besonders wenn´s nass und glitschig wird, deutlich lieber. Wenn Wasser oder anderes (...z.B. sehr dünner Vanillepudding... :twisted: ) sich zwischen den Zehen im Stiefel verteilt, ich ein bisschen die Füße bewege und alles schön matscht und glitscht! Herrlich!
Ja, das glitschige Gefühl ist unbeschreiblich :P Wenn's allerdings klebrig wird, mag ich's (hatte ich ja schon erwähnt) nicht mehr ganz so gern...

bremserin wrote:Bei den GML hatte ich bisher immer ein bisschen Skrupel....ich liiiiebe diese Dinger!
Mit meinen war ich inzwischen 3-4x im Wasser (tiefe Pfützen, Fluß, Dusche), allerdings noch nicht im Matsch. Bisher haben sie es sehr gut überstanden - da merkt man schon die Qualität!

bremserin wrote:Aber gestern hab´ich im Ibäh einen Shop entdeckt der genau solche im Angebot hat; da könnte ich mir dann gleich Ersatz besorgen:
http://cgi.ebay.de/GIANMARCO-LORENZI-BL ... 3efa3d44a1
Plateaus sind normalerweise nicht so ganz mein Fall, aber bei diesen hier fällt es nicht so auf, die sehen wirklich klasse aus :roll: Und genau dieses Modell besitzt du schon?

bremserin wrote:Oder direkt die neuen gebührend einweihen? :twisted:

Wenn ja, wie: Einfach erst einmal nur genußvoll in eine schöne Pfütze, ein bisschen herumspielen und wieder trocknen lassen und pflegen?
Oder direkt das volle Programm:
Ab in den Schlamm und richtig rumsauen? In welchem Outfit?
Meist trage ich sie ja mit Lederhosen....mmmmh..Fragen über Fragen! :wink:
Ich frag´´mal in einem passenden Augeblick mein Männchen. (...wobei ER da ganz sicher nicht objektiv und überlegt auswählt... :D )

Was würdest DU bevorzugen?
Ich würde genußvoll an die Sache herangehen: Zuerst nur mit Wasser beginnen, z.B. in Pfützen, später dann ein schönes Vollbad in eurem Whirlpool 8) Eine (Leder-)Hose würde ich nur anziehen, wenn du sie in die Stiefel stecken kannst, ansonsten lieber einen Rock und deine bevorzugten FSH :idea:

Alles Gute bis zum nächsten WE und toi toi toi für dein Gebot bei Ibäh - kannst mir ja dann berichten, ob du sie ergattern konntest...
AB
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests